Gewandetenturnier Unterlintach (2017)

Unsere guten Freunde, die Rosenholzschützen Unterlintach hatten auch dieses Jahr wieder zu ihrem traditionellen Gewandetenturnier am 15.07.2017 geladen. Natürlich folgten wir Klosterjäger diesem Ruf.

Mit 9 Bogenschützen reisten wir bei bewölktem Himmel Samstagvormittag an. Perfektes Bogenwetter. Angenehm warm, nicht zu heiß.
Auch in diesem Jahr waren wieder über 80 Bogenschützen zum Turnier gekommen.

Während die erwachsenen Klosterjäger zufriedenstellende Resultate erreichten, war Fine der Star des Tages. Sie gewann das Turnier in der Primitivbogen-Klasse der Frauen. Ihre Punkte hätten jedoch auch zum Sieg in der Klasse Primitivbogen Männer gereicht.
Bei den Kindern erreichte Phillipp den hervorragenden 2. Platz. Hannah und Regina verfehlten das Podest mit Platz 4 und 5 nur sehr knapp.

Die Turniersieger und alle anderen Teilnehmer hatten danach ausgiebig Gelegenheit ihre Ergebnisse zu feiern, denn es ging zum wichtigsten Teil des Tages über: Zum gemütlichen Zusammensein mit guten Freunden und netten Leuten. Es wurde getrunken und gegessen, gescherzt und gelacht, und zu später Stunde manch tiefsinniges Gespräch geführt. Die Letzten von uns gingen erst um 2 Uhr nachts ins Bett.

Von unserer Seite an dieser Stelle nochmals ein sehr herzliches Dankeschön an die Unterlintacher Bogeschützen für einen wunderbaren Tag, der uns noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen.

 

Hier einige Bilder: