Vatertagsturnier (2018)

0300

Am Donnerstag den 10.05.2018 fand zum 3. Mal das jährliche Vatertags-Bogenturnier statt, das bei der allerersten Veranstaltung noch ein Muttertagsturnier war. Somit also die 4. Veranstaltung dieser Art insgesamt.
Bei diesem sportlichen Ereignis liefern sich die Mittelaltergruppen Reichsritter zur Bärenklamm, Söldner, Ferox Sagittarius, Die Eiskalten und die Klosterjäger einen Wettkampf um die besten Schützen zu ermitteln.
Bei allem sportlichen Ehrgeiz geht es jedoch hauptsächlich darum, mit gleichgesinnten Freunden einen schönen Tag zu verbringen.

Dieses Jahr waren wir Klosterjäger an der Reihe, das Turnier auszurichten und wir alle hatten im Vorfeld viel dafür getan, dass der Tag möglichst perfekt werden konnte, sei es die Vorbereitung der Preise, der Auswertung, der Gastgeschenke und und und.

Der liebe Gott schenkte uns einen prächtigen Sonnentag. Bestes Bogenwetter. Alle kamen gut gelaunt und voller Vorfreude. Nachdem schon vom ersten zum zweiten Vatertagsturnier die Teilnehmerzahl gestiegen war, konnten wir uns erneut steigern. 32 Schützen kamen zum Turnier.
Wir trafen uns zum vereinbarten Zeitpunkt im Parcours der WSK Landau und nach dem ein oder anderen Bier bzw. Wasser ging es los. Stundenlang durchstreiften wir in 6 Gruppen den Wald auf der Jagd nach Kills und Punkten. Nach Abschluss des Parcours veranstalteten wir noch einen Glücksschuss, bei dem es einen Überraschungspreis für die Gäste zu gewinnen gab.

Anschließend ging es ins Wirtshaus „Oberer Krieger“ in Landau, wo nach einem gemütlichen Essen die Ehrung der besten Bogenschützen und die Auswertung des Glücksschusses stattfand. Die Turnierergebnise sind weiter unten nachzulesen.
Beim Glücksschuss gab es für die ersten 3 jeweils eine Brotzeit bestehend aus einem Kranz Wurst, einem Laib Brot und einem Bier. Durch den ersten Platz beim Glücksschuss wird Klaus zusätzlich die große Ehre zuteil, das nächste Vatertagsturnier ausrichten zu dürfen.

Anschließend ließen wir den Nachmittag noch bei dem ein oder anderen Bier, einem Gläschen Wein und vielen guten und auch lustigen Gesprächen ausklingen. Es wurde viel gelacht und bei allen Anwesenden herrschte die einhellige Meinung, dass es ein toller Vatertag war und alle bekundeten schon ihre Vorfreude auf das Vatertagsturnier 2019.

Ergebnisse:
Jugend
Frauen
Männer

 

Hier einige Bilder von dem schönen Tag: