Gewandetenturnier Unterlintach (2014)

Unsere guten Freunde, die Rosenholzschützen Unterlintach hatten auch dieses Jahr wieder zu ihrem traditionellen Gewandetenturnier am 02.08.2014 geladen. Natürlich folgten wir Klosterjäger diesem Ruf.

Mit 7 Bogenschützen reisten wir bei strahlend blauem Himmel am Samstagvormittag an.
Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. 83 Bogenschützen nahmen teil. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und alle Teilnehmer fühlten sich sichtlich wohl.

Kaum war das Turnier beendet, sorgte ein kurzes, aber heftiges Gewitter für ein ausreichendes Maß an Abkühlung, tat jedoch der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch. Die Siegerehrung konnte dann doch im Freien stattfinden.
Die erwachsenen Klosterjäger erreichten zufriedenstellende Resultate, hatten jedoch mit den vorderen Plätzen nichts zu tun. Unsere Kinder schlugen sich besser und erreichten die Plätze zwei (Hannah), vier (Regina) und sieben (Felix).

Beim sogenannten Glücksschuss auf eine Scheibe, bei der das eigentliche Ziel verdeckt war, hatten die Klosterjäger dann aber wohl doch einen sehr guten Draht nach oben. Der Jubel über den ersten Platz von Hannah, war schon groß, den zweiten Platz von Manfred konnten wir kaum glauben und als Felix noch den dritten Platz belegte, konnte es wohl keiner der Anwesenden mehr fassen, dass die Klosterjäger alle drei Preise abgestaubt hatten. Dass dabei ausgerechnet unser Steckstuhlbauer Manfred einen solchen Stuhl gewann, war darüber hinaus der Lacher des Abends.

Noch bis kurz vor Mitternacht saßen wir mit guten alten und neu gewonnenen Freunden beisammen und genossen die Gastfreundschaft der Unterlintacher, die erneut in eindrucksvoller Art und Weise bewiesen haben, dass es ihnen bei dieser Veranstaltung nicht um Kommerz und Gewinn, sondern vor allem um gute Laune, Bogenschießen und Freundschaft geht.

Von unserer Seite an dieser Stelle nochmals ein sehr herzliches Dankeschön für einen wunderbaren Tag, der uns noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen.

 

Hier einige Bilder: