Schlossfest Neufahrn (2019)

 

Das 25. Schlossfest präsentierte sich bei hervorragendem Wetter.

Über den Schotterplatz wollen wir an dieser Stelle kein weiteres Wort verlieren. Der Veranstalter hat dieses Jahr viele neue Akteure und Gaukler im Programm, die für Allerlei Kurzweil sorgten.
Die Hexe Morgana mit ihren Balanceakten in schwindelnder Höhe und die Turngruppe Flip Flops Straubing waren für mich dabei besonders beindruckend.
Natürlich waren auch alte Bekannte wie Furunkulus, die Streuner, Adictum, Totus Gaudeo und viele mehr wieder mit von der Partie.

Das Bogenturnier im KO-Modus in der Endrunde war für uns Klosterjäger natürlich wieder DAS zentrale Ereignis.
Hier konnten wir uns bei der Qualifikation für das Finale erneut steigern. Diesmal erreichten sogar sieben Schützen die Runde der letzten 16:
Stefan, Bianca und Philipp vom Bach. Manfred und Fine von Etzenhausen, Markus vom Birkenhain und Bernhard von Crana.

So sehr wir uns darüber freuten, so bedauerlich ist es dann aber auch, dass sich bereits in der ersten Runde viele Klosterjäger als Gegner gegenüberstehen. Aber der Sport ist eben grausam.

Der Sieg war uns auch dieses Jahr leider nicht vergönnt. Bernhard von Crana erreichte als unser Bester in diesem Jahr das Halbfinale. Leider musste er sich dort so wie auch im Kampf um Platz 3 geschlagen geben.

Es waren schöne Tage in Neufahrn. Langweilig war es nie. Wir haben gut gespeist und uns an dem einen oder anderen guten Tropfen Hopfen gelabt. Unsere Kinder haben mit einem neuen Spiel zum einen die Besucher des Festes unterhalten und sich zum anderen noch ein paar Euros Taschengeld verdient.
Welches Spiel das war? Das verraten wir nicht. Aber ihr könnt es selbst ausprobieren beim Cave Gladium 2019.

 

Hier einige Bilder vom Fest: