Schlossfest Neufahrn (2014)

Wie erwartet, hatte sich der Schlossherr mächtig ins Zeug gelegt, um das 20-jährige Jubiläum des Schlossfestes würdig zu begehen. Das Wetter war von Anfang an perfekt – die Stimmung war prächtig. Zahlreiche Gaukler und Musikanten erfreuten unsere Sinne mit ihren Darbietungen. Furunkulus machte wieder viel Rabatz und die Feuershow der Gruppe Mimikry gehört auch zum Besten was wir bisher gesehen haben.
Wir haben gegessen, getrunken, gesungen, gefeiert, gespielt und wunderbare Tage und Stunden verbracht.

Wir hatten bis Sonntagnachmittag eines unserer schönsten Mittelalterfeste. Manfred von Etzenhausen, Markus vom Birkenhain und Walter von der Rosenau konnten sich für die Endrunde des inzwischen schon berühmten Bogenturniers zu Neufahrn qualifizieren. Walter von der Rosenau musste sich gar erst im Finalkampf geschlagen geben und erreichte den hervorragenden zweiten Platz. Noch keinem Klosterjäger vor ihm war in Neufahrn dieser Erfolg bisher vergönnt.

Am späten Sonntagnachmittag allerdings hatten wir einen unserer schlimmsten Momente als ein lieber Freund und langjähriges Mitglied unserer Gruppe wegen einem Schwächeanfall mit dem Notarzt ins Krankenhaus musste. Es war ja auch extrem heiß an diesem Nachmittag.
Unsere Gedanken sind bei ihm und wir wünschen ihm baldige Genesung.
Die Stimmung beim Abschlussfeuerwerk, welches ein weiteres Highlight des Festes war, war nach diesem Ereignis entsprechend gedrückt aber wir nehmen positiv mit, dass all unsere Nachbarn sofort hilfsbereit und unterstützend zur Stelle waren. An dieser Stelle dafür ganz lieben herzlichen Dank.

 

Hier einige Eindrücke vom Fest: