Besuch beim Wikingerfest am Walchensee (2014)

Am 07.09.2014 besuchte eine Abordnung der Klosterjäger das Wikingerfest am Walchensee.
Schon lange wollten wir uns das Wikingerdorf Flake ansehen, in dem Teile der Außenaufnahmen zu „Wickie und die starken Männer“ gedreht wurden und so war dieses Fest ein willkommener Anlass, um einen Tag am Walchensee zu verbringen.
Der Veranstalter hat ein kleines aber feines Fest auf die Beine gestellt. Die Eintrittspreise waren mit 4 Goldtalern für Gewandete im vernünftigen Bereich. Eine kleine Bogenbahn und einige Händler wie Wikingergruppen sorgten für etwas Kurzweil.
Unschlagbar ist natürlich das Ambiente an diesem wunderschönen See, das am Abend, als die Kochfeuer und Fackeln entfacht wurden, noch einen zusätzlichen Charme bekam.


Hier einige Eindrücke vom Fest: